Das Oldenburger Tauwerk (heute Hummelt Germany GmbH) wurde 2005 von Ingo Hespe-Hummelt gegründet.

Durch seine Kompetenzen als Industriemeister und seine langjährige Begeisterung für die Konstruktion und Entwicklung im Bereich „Seil“ wurde das Oldenburger Tauwerk zu einem zuverlässigen Partner für dieses für uns immer noch besondere Produkt.

Neben zahlreichen Privat- und Gewerbekunden, die persönlich zu uns Kontakt aufnahmen, wurde kurz nach Firmengründung auch ein eigener Onlineshop für Kunden deutschlandweit erstellt und zusätzlich der Verkauf über die eBay-Plattform gestartet.

Zur Erweiterung der Geschäftsfelder in Freizeit-, maritime-, u. ä. Bereiche wurde 2009 die Firma Polaris (Segelpflege und Schwertextilreinigung) nach langjähriger Zusammenarbeit von den Vorbesitzern übernommen, umstrukturiert und weiterentwickelt.

Mit dem Umzug 2010 in einen größeren Hallenkomplex vergrößerten sich die Produktpalette, der Mitarbeiterpool und somit auch die Machbarkeit kundenspezifischer Dienstleistungen.

Seit dieser Zeit sind wir Ausbildungsbetrieb.

Stetige Innovation im Bereich Produktentwicklung und eine Vielzahl neuer Produkte schaffte mehr Potenzial für den Ausbau der Onlinegeschäfte auf Amazon und mehreren großen und kleinen Handelspattformen im Bereich B2B (Business-to-Business) und B2C (Business-to-Consumer).

Der lange gehegte Wunsch einer eigenen Segelwerkstatt konnte 2014 endlich umgesetzt werden. Reparaturen und Neuanfertigungen wurden mit einem für diesen Bereich eingestellten Segelmacher professionell und zeitnah umgesetzt. Durch die Einstellung einer Fachkraft aus der Polster-, Dekorations- und Schwertextilnäherei konnten auch Arbeiten aus dem Camping-, Sport- und Privatbereich auf höchstem Niveau ausgeführt werden.

Der Firmeneintritt von Tristan Hummelt war ein wichtiger Schritt in die Zukunftsorientierung des Unternehmens. Er agiert als Impulsgeber für die nötigen Veränderungen im Hinblick auf zukünftige Markterfordernisse. Mit Sachkunde entwickelt er Unternehmensabläufe für ein schnelles und routiniertes Handeln bei den alltäglichen Herausforderungen. Damit ist er für die Hummelt® Germany GmbH richtungsweisend.

In diesem Zuge wurden 2015 zwei neuen Hallen als Betriebsstätte für eine individuelle Ausrichtung der einzelnen Firmenzweige gebaut.

Aus den Einzelunternehmen Oldenburger Tauwerk, der Segelpflege Polaris und der daraus zusätzlich entstandenen Segel- und Zeltwerkstatt wurde 2017 die Hummelt® Germany GmbH.

Die europaweite Artikelvermarktung und das Dienstleistungsangebot werden seitdem stetig ausgebaut und der Markenname Hummelt® im Bereich Seile, Segel- und Schwertextilpflege zu einem ständigen Begleiter.

Wir bieten für unsere Kunden seit 2018 einen einfachen Kontakt für Fragen, Anmerkungen oder Ideen über WhatsApp an.

Hiermit ist schnell ein persönlicher Kontakt hergestellt, über den Fragen zum Produkt geklärt oder, Informationen zur Bestellung und zum Versand nachgefragt werden können.

Der neue Hummelt-Shop wurde 2019 für das Unternehmen Hummelt® Germany GmbH in ansprechendem Design, verbesserten Produktabbildungen, vereinfachten Suchfunktionen und verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten übersichtlicher gestaltet und online gestellt.

Die Produktpalette wurde erweitert und wird nun europaweit angeboten.

In diesem Jahr starteten wir unsere ersten Aktivitäten auf Facebook und ermöglichten somit unseren Kunden über diese Plattform einen schnellen Austausch mit uns.

Hier stellen wir neue Produkte vor und zeigen kreative Ideen, die wir und vor allem unsere Kunden mit den von uns hergestellten Seilen umgesetzt haben.

Für unsere Kunden starten wir auf dieser Plattform immer mal wieder Promotion-Aktionen.

Seit 2020 ist die neue Website überarbeitete, um die Nutzbarkeit der Seiten noch weiter zu optimieren.

Hier finden Sie u. a. auch aktuelle Informationen über die Hummelt® Germany GmbH, Stellenausschreibungen, es werden neue Produkte vorgestellt.

Hummelt Germany Logo

Hummelt Germany GmbH
Baumschulenweg 27
D-26127 Oldenburg

Telefon +49 (0) 441 40866-11
Telefax +49 (0) 441 40866-12
Mail: info@hummelt-germany.de

©2021, Hummelt® Europe GmbH & Co. KG, Inc. oder Tochtergesellschaften

Whatsapp

WhatsApp

Sie können uns gerne eine WhatsApp-Nachricht schreiben an:

0178 4555852

Wir antworten Ihnen innerhalb von 24 Stunden
von Montag bis Freitag.